Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Gegen die Vercocacolaisierung des Morgenlandes.Grinddesign

Mini Gesinnungskapsel
 
unundeux ist eine postfaktische Mini-Gesinnungskapsel ohne Schimpf und Schande, dafür voller Respekt für Menschen mit Facebuckel und Filterblasenschwäche

 

◼ ALLGEMEINE INFOS

GESUNDHEIT
Endlich einmal eine gute Nachricht! Ein Team aus namhaften internationalen Experten hat unseren Tonträgern im Rahmen einer von unundeux in Auftrag gegebenen Studie einen positiven Effekt auf Immunsystem, Verdauungstrakt und Penis attestiert. Das Abhören unserer CDs wirkt demnach lebensverlängernd und erhöht das Wohlbefinden. Sport, gesunde Ernährung und der ganzen Quatsch sind nun endlich nicht mehr nötig.

UMWELTSCHUTZ
Insgesamt hinterlässt die Herstellung unserer Produkte einen ökologischen Fußabdruck, der sich gewaschen hat. Wenigstens haben unsere Mitarbeiter aber weder die Zeit noch das Geld, darüberhinaus auch noch durch Billigfliegerei die Umwelt zu schädigen.

FAIRTRADE
Unsere T-Shirts sind natürlich nicht fair getradet. Das darf euch aber ja nicht stören, solange das Coltan in euren Handys es ebenfalls nicht ist. Trotzdem handelt unser Unternehmen fair, indem es seinen in der Regel weniger gut betuchten Kunden immer eine CD/ein T-Shirt mehr zuschickt, als diese bestellen. Durch diese Praxis möchten wir unser schlechtes Gewissen erleichtern, welches dadurch entsteht, dass die Verkaufspreise unserer Produkte ein Vielfaches dessen darstellen, was wir investieren müssen - den Wert der Kreativität, die nötig ist, um überhaupt etwas zu erschaffen, was man dann aufnehmen und vervielfältigen lassen kann, mal nicht eingerechnet.
Natürlich könnten wir unsere Artikel auch einfach von vornherein günstiger anbieten. Dann liefen wir aber Gefahr, dass eure Eltern denken, die Produkte aus unserem Hause seien minderwertig, nach dem Motto "was nichts kostet, ist nichts". Außerdem kommt ihr auf diese Weise in den Genuss unerwartet guter Musik. Die Kreativleistungen lassen sich unsere Bands - wie nach alter Tradition üblich - mit Applaus bezahlen.